Star Wars: Dieses Lichtschwert ist noch seltener als das Dark Saber

Während der Dunkle Säbel das Relikt ist, das seit dem Ende der Serie in aller Munde ist, The Mandalorian und The Book of Boba Fett

(aufgrund ihrer intrinsischen Verbindung), eine andere, noch weniger bekannte und vielleicht seltenere existiert und wurde vergessen. Bis zu dem Punkt, es wieder in zukünftige Star Wars-Serien zu integrieren?

Der schwarze Säbel, der geheimnisvollste aller Säbel

Der Dark Saber wurde in die Zeichentrickserie Star Wars: The Clone Wars aufgenommen und hat seit dem Star einen langen Weg zurückgelegt Wars-Universum, seit es dann in Star Wars: Rebels und in jüngerer Zeit in The Mandalorian und The Book of eingeführt wurde Boba Fett.

Sehr einzigartig, da seine Klinge schwarz ist, war dieser Säbel schon immer von einer besonderen Aura umgeben. Soll den Planeten Mandalore wiederherstellen und seine Bewohner vor dem Chaos retten, wenn er in den richtigen Händen ist, kann er umgekehrt auch fluchen, wenn er nicht richtig erworben wird. All dies trägt zu einem sehr starken Hype um das Relikt bei, das im Mittelpunkt der nächsten Staffel von The Mandalorian.

Ein Schwert mit einem extrem seltenen Rahmen

Aber ein anderes Schwert, das der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt ist, und doch genauso selten und einzigartig, existiert und wurde von Episode 6 der 5. Staffel von The Clone Wars bis Episode 8 erzählt. Tatsächlich, anlässlich der Episode 6, betitelt The Collection, junge Jedi werden unter der Autorität von Ashoka Tano auf den Planeten Ilum geschickt, um ihre Ausbildung fortzusetzen. Dies ist ein wichtiger Schritt, da die jungen Jedi-Lehrlinge Kyber-Kristalle bergen müssen, Material, das für den Bau eines Lichtschwerts benötigt wird.

In der jungen Truppe ist Gungi, ein Wookie, der es schafft, seinen Kyber-Kristall zu finden.Mit Hilfe des Droidenausbilders Huyang wird es ihm dann gelingen, seinen Griff zu finden und so sein Schwert zusammenzubauen. Der Griff, den der junge Wookie wählt, hat die einzigartige Eigenschaft,in Holz, und nicht irgendein Holz, Brylark-Holz. Dieses seltene Holz, das nur auf Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookies, vorkommt, gilt als extrem widerstandsfähig.

Wookie + Jedi = Hype garantiert?

Der Holzgriff von Gungi in The Clone Wars ist somit einzigartig im Star Wars-Universum, da dort zum ersten Mal ein hölzernes Lichtschwert erwähnt wird (wenn wir das Videospiel ausblenden Star Wars Jedi: Fallen Order, wo der Spieler die Farbe seines Lichtschwerts anpassen und ändern kann, sowie seinen Metallgriff so anpassen kann, dass er mit Holz ausgekleidet ist).

Wir wissen nicht, was mit dem jungen Wookie passiert ist. Aber viele sind sich einig, dass er während Darth Vaders Angriff auf den Jedi-Tempel ums Leben kam.Wenn Disney jedoch bereit wäre, könnte Gungi sehr wohl in einem der vielen kommenden Star Wars-Projekte zurückkehren.Die Gelegenheit, von einem Wookie Jedi zu profitieren. Eine Kombination, die ins Schwarze treffen könnte.

Sehen Sie Ihrerseits, und möchten Sie, dass ein solcher Charakter im kanonischen Star Wars-Universum zurückkehrt? Wenn ja welche? Fühlen Sie sich frei, Ihre Ideen in den Kommentaren zu teilen.

837055419

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"