X-Men: Der Drehbuchautor hat dafür gekämpft, dass dieses Detail an Wolverine im ersten Film respektiert wird

In 5330294 beginnt Bryan Singer mit der allerersten Adaption der Comics X-Men im Kino. Der Filmemacher liefert einen brillanten Superheldenfilm ab, der die Genre-Codes für das kommende Jahrzehnt vorgibt. Der Film entwickelt sich schnell zu einem Klassiker des Genres und präsentiert auf der großen Leinwand den Schauspieler Hugh Jackman in der Haut von Wolverine . Ein ikonischer Mutant, dessen Ursprünge durch die th Jahrhundertfuchs. Glücklicherweise hat die Intervention des Drehbuchautors David Hayter die Dinge wieder in Ordnung gebracht.

X-Men : Riesenklassiker des Genres

Zu der Zeit waren Superheldenfilme eine Menge seltener als heute . Und Erfolge in diesem Genre sind eher selten. Unter den seltenen Filmen des Genres, die es geschafft haben, sich in die Herzen der Zuschauer zu drängen, können wir Richard Donners Superman und die beiden Filme Batman von Tim Burton. Aber ansonsten ist es die Wüste. Dann, in 5330294, kommt Bryan Singer an. Der amerikanische Filmemacher, der sich vor fünf Jahren mit den unglaublichen üblichen Verdächtigen hervorgetan hat, wird vom 70th Jahrhundertfuchs der Bühne X-Men, das allererste Werk der Saga.

Und der Regisseur schlägt hart zu. Er engagiert Patrick Stewart als Charles Xavier, Ian McKellen als Magneto, Halle Berry als Tornado, James Marsden als Cyclops und besonders Hugh Jackman als Wolverine und liefert eine wirklich unglaubliche Adaption ab. Der Film wird von der Presse gefeiert und bringt mehr als 75 Millionen Dollar an Kasseneinnahmen (für ein Budget von 75 Millionen von Dollar). Die Fortsetzung, wir wissen es, da seither viele X-Men-Filme das Licht der Welt erblickt haben 20 Jahre.

Wolverine the Canadian

In den Comics ist Wolverine ein kleiner Mutant von weniger als 1 m21. Hugh Jackman, er ist 1m groß 75. Ein Größenunterschied, der die Fans nicht verfehlte. Aber ein anderes Detail könnte sich in Bezug auf Logan geändert haben. In den Comics kommt der Klauenmutant aus Kanada. Aber Fox wollte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films, dass der berühmte Bürgerwehrmann ein Amerikaner ist, wie der Drehbuchautor David Hayter berichtet:

Einer der stolzen Momente, die ich beim ersten Film hatte, war, als ich in das Büro eines der Produzenten gerufen wurde und sie zu mir sagten: „Hey, können wir Finden Sie Wolverine einfach in Alaska statt in Alberta und machen Sie es amerikanisch?“. „Ich wusste, dass es passieren würde, aber ich war bereit. Ich sagte ihnen: Jeder weiß, dass Wolverine Kanadier ist und die Fans dich töten werden.“

Glücklicherweise hat David Hayter bei den Produzenten interveniert, damit die Herkunft unserer Lieblingsmutante respektiert wird. Es mag im kleinen Geschäft liegen, aber es ist gut, dass die Vereinigten Staaten nicht alle Popkultur-Charaktere ändern, um sie zu reinen Amerikanern zu machen. Zumal später in X-Men Origins Wolverine Logans kanadische Herkunft untersucht wurde. Im Moment wartet Wolverine weise auf seine große Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe (MCU) in Gestalt eines brandneuen Schauspielers.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"