Steam: Mischung aus Stardew Valley und Terraria, dieses Indie-Nugget ist ein echter Hit

In 2021, auf Steam sind dies 700 Spiele, die veröffentlicht wurden, entweder 62 Spiele tagsüber ca. Bei diesem kontinuierlichen Strom von Neuerscheinungen ist es schwer zu wissen, wohin man sich wenden soll. Und während dieser Anfang 700 von historischen Veröffentlichungen wie denen von Lost Ark oder Elden Ring auf dem PC, jetzt überrascht ein Indie-Nugget Steam. Eine feine Mischung aus Stardew Valley und Terraria, genug zum Entspannen nach ein paar Stunden Sterben in einer Schleife auf der neuesten FromSoftware.

ein Nugget, das den Umweg wert ist

Auf Steam sind die Ankünfte verknüpft. In der Flut von AAA verstecken sich regelmäßig kleine Nuggets. Keine Werbung, minimale Medienberichterstattung, schwer aufzufallen. Aber mit der Macht der sozialen Netzwerke und Streaming-Plattformen sorgen Spiele manchmal für Überraschungen, wie Vampire Survivors letzten Dezember. Und neuerdings ist hier ein Indie-Spiel, präsentiert als feine Mischung aus Stardew Valley und Terraria, gelungen um Steam zu überraschen, indem Sie der Verkaufsschlager des Augenblicks werden.

Mit 2022 Bewertungen zum Zeitpunkt des Schreibens, einschließlich 85 % der positiven Bewertungen, Core Keeper ist zweifellos ein gutes Spiel.Entwickelt vom Pugstorm-Studio, dieses köstliche Spiel Cocktail, der hervorragende Ideen aus früheren Erfolgen vereint, wurde für mehr als 85 000 Kopien, nur eine Woche nach der Veröffentlichung im Early Access. In Core Keeper sind die Spieler eingeladen, „eine endlose Höhle voller Kreaturen, Objekte und Ressourcen in einem Sandbox-Abenteuer für 1 bis 8 Spieler zu erkunden“.

Alleine oder online mit 7 anderen Spielern kannst du Pflanzen anbauen, fischen, kochen, Gegenstände herstellen, Ressourcen ernten und eine endlose Welt voller vielfältiger Biome erkunden. Aber Vorsicht, wie die Zwerge von Moria werden danteske Kreaturen erweckt, wenn Sie immer tiefer graben. Bosse und ihre Lakaien, die dir schließlich das Leben schwer machen werden. Unter den Stärken, die von den ersten zufriedenen Besitzern von Core Keeper hervorgehoben werden, finden wir die künstlerische Leitung Pixelkunst, das stilisierte Sounddesign, das einfache, aber effektive Gameplay und vor allem das große Potenzial dieses Spiels, das, zur Erinnerung, im Early Access gestartet wurde.

1972751080

Natürlich ist Core Keeper nicht frei von Fehlern und einige unterstreichen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Beleuchtung und Essen, aber auch schwere Spielmechaniken, die es verdienen, aufpoliert zu werden. Ein Titel, der eine glänzende Zukunft vor sich hat, hoffen wir, dass das Studio alles Notwendige tut, um diese frühen Fans zu belohnen, indem es sein Spiel fertigstellt und konstruktives Feedback berücksichtigt. Core Keeper kann genau dort gefunden werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"