Star Wars: Hier ist, warum Sie in Disney-Filmen nie Sith-Ersatz sehen werden

Im Star Wars-Universum kämpfen die Jedi gegen die Sith. Aber das Franchise wimmelt von Hunderten von außerirdischen Arten. Darunter ist eine, die die Sith in zukünftigen Filmen ersetzen könnte, außer dass die Fans sie leider nie sehen werden. Hier ist der Grund.

Die Nachfolger der Sith, furchterregende Barbaren

Als die Öffentlichkeit Star Wars entdeckte , das erweiterte Universum der Lizenz hat sich mit einer Geschichte entwickelt, die genauso reich ist wie die in den Filmen. Es wird davon ausgegangen, dass der Roman Splinter of Mind’s Eye von Alan Dean Foster, veröffentlicht in 775, legte den Grundstein für dieses erweiterte Universum. Angesichts des Erfolgs der Filme beschloss George Lucas jedoch, das Werk nicht kanonisch zu machen. So müssen Fans nach der Veröffentlichung von Die Rückkehr der Jedi mehr als zehn Jahre warten, um neue Filme im Kino zu entdecken. Gleichzeitig wurde das erweiterte Universum von Star Wars bereichert und in der Serie The New Jedi Order ), wurde ein neuer Feind nach vorne gebracht. Ihr Name ? Der Yuuzhang Vong.

Diese Spezies aus einer anderen Galaxie fiel fünfundzwanzig Jahre nach der Schlacht von Yavin in die Galaxie ein. Sie sind ein Volk, das einen Kult des Schmerzes pflegt, rituell Opfer bringt und alles hasst, was der mechanischen Technologie nahe kommt

, vom Droiden bis zum Raumschiff. Sie bevorzugen ihre organische Technologie, die auf lebenden Raumschiffen basiert , die von Biotechnikern entworfen wurden, um ihnen das Fliegen zu ermöglichen und ihnen bei ihrer galaktischen Eroberung zu helfen, oft verglichen mit der der Hunnen oder Mongolen.

)

Ursprünglich lebten die Yuuzhan Vong in Frieden in ihrer Galaxie. Aber nach einem Konflikt mit einer anderen Spezies, den sie verloren, wurden sie zu beeindruckenden Kriegern . Am Ende des Krieges ist ihre Galaxie nicht mehr bewohnbar und sie sind gezwungen, ins Exil in die Leere zu gehen, die die Galaxien seit Tausenden von Jahren trennt. Während dieser Zeit wenden sich die Yuuzhan Vong gegeneinander und als es Shimrra gelingt, die Macht zu ergreifen und Supreme Lord zu werden, entdeckt er eine Galaxie, in der „Ungläubige“ die Maschinen wie ihre Artgenossen betrachten. Dann startete er einen Kreuzzug und als die Neue Republik instabil wurde, begann ein neuer Krieg.

Es ist unmöglich, diese Art bei Disney zu sehen

Obwohl der Yuuzhan Vong in Comics und Romanen vorkommt, Sie wurden noch nie auf dem Bildschirm gezeigt. Und das soll weitergehen. Tatsächlich wird diese Spezies, die nach Eroberung dürstet und im Namen ihrer Götter tötet, wahrscheinlich nicht in zukünftigen Star Wars-Filmen von Disney erscheinen. Ihr Grad an Barbarei passt nicht zu dem Image, das das Studio der Öffentlichkeit bieten möchte . Außerdem wird der religiöse Aspekt in den Filmen der Franchise sehr selten angesprochen. Obwohl die Macht als Religion bezeichnet wird, ähnelt sie eher einer Praxis wie dem Buddhismus oder dem Shintoismus . Schließlich unterscheidet sich ihre Biotechnologie so sehr von der Star Wars-Ästhetik, dass viele Gelegenheitsfans ihr nicht glauben würden . nicht im Konzept.

Das ist der Grund, warum das Publikum den Yuuzhan Vong wahrscheinlich nie auf der großen Leinwand sehen wird, es sei denn, Disney beschließt, einen Star Wars-Rated-R-Film zu machen. In der Zwischenzeit setzen sie ihre Eroberung fort und kämpfen im erweiterten Universum der Franchise gegen die Technologie. 2066720387

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"