Spider-Man No Way Home: Diese Anspielung auf Iron Man, die Sie wahrscheinlich verpasst haben

Vor ein paar Wochen präsentierten wir diese gelöschte Szene aus dem Film Spider-Man: No Way Home , in dem wir Charlie Cox, den Schauspieler, der Daredevil spielt, neben Jon Favreau finden. Und vor Kurzem entdeckten Fans eine weitere Referenz im neusten Marvel Studios-Film, wodurch ein nicken zu einer der kultigsten Szenen des Marvel Cinematic Universe (MCU).

ein verstecktes Augenzwinkern

Eins Einer der am meisten erwarteten Filme des letzten Jahres, Spider-Man: No Way Home war ein echter Erfolg an den Kinokassen, auf den viele Fans ungeduldig warteten die beispiellose Wiedervereinigung der Schauspieler, die den Marvel-Superhelden spielten, nämlich Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland. Aber der Marvel Studios-Film nutzte nicht nur ältere Iterationen der Figur, sondern machte auch eine Reihe von Verweisen auf die MCU-Geschichte, was durch diese jüngste Entdeckung belegt wird.

Im Laufe der Jahre hat Tom Hollands Spider-Man viele Verbindungen zu Iron Man von Robert Downey Jr. hergestellt. The Das Peter Parker-Kostüm von MCU wurde insbesondere von Tony Stark in Captain America: Civil War und Spider-Man: Homecoming entworfen. . Er fühlte auch den schrecklichen Verlust des gepanzerten Superhelden in Avengers: Endgame und Spider-Man: Far From Home . Es war daher logisch, dass der letzte Film No Way Home auch einige Anspielungen auf den verstorbenen Mentor des Protagonisten enthielt.

Wie berichtet von Comicbook, Ein ziemlich aufmerksamer Fan bemerkte einen interessanten Moment, den die meisten wahrscheinlich verpasst haben in Spider-Man: No Way Home . In einem Schlüsselmoment des Films dreht J. Jonah Jameson, gespielt von JK Simmons, eine Episode von The Daily Bugle, und im Hintergrund ist ein Stapel alter Zeitungsausschnitte an seiner Wand zu sehen. Eine der alten Zeitungen hat einen Titel, der besagt „Tony Stark ist Iron Man“, und gibt damit der Endszene des ersten Films des MCU eine Anspielung, Ironman (2008 ), in die Stark der Welt während einer Pressekonferenz offenbart, dass er Iron Man ist.

Dies deutet darauf hin, dass Jameson nicht nur ein Experte für alles rund um Spider-Man ist, sondern dass er sich für das gesamte Marvel Cinematic Universe interessiert. Auf jeden Fall warten Fans auf der ganzen Welt gespannt auf die Fortsetzung der Abenteuer dieser Figur. Schauspieler JK Simmons sprach kürzlich über die Rückkehr von J. Jonah Jameson in kommenden Filmen mit Spider-Man. Tom Holland, und erklärte dann in einem Interview mit Variety

:

Ich denke, ich werde in anderen Filmen mitspielen. Also drücken wir die Daumen. Am Anfang wirklich ein totaler Schock, denn ich sagte mir, dass wir die Sam-Raimi-Trilogie gemacht hatten, sie war brillant, sie war brillant, sie war wunderbar. Und dann zogen sie weiter. Und hier bin ich zurück. Und Sam ist auch mit Doctor Strange zurück im Marvel-Universum. Das ist wunderbar.

Während der Film Spider-Man: No Way Home sehr bald auf VOD veröffentlicht werden sollte, wird es auch am nächsten April auf DVD und Blu erhältlich sein -ray, der es den leidenschaftlichsten Fans ermöglicht, den Marvel Studios-Film bis ins kleinste Detail zu untersuchen, aber auch die Bonusszenen zu entdecken und vielleicht andere kleine Augenzwinkern zu finden, die uns entgangen wären.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"