Marvel: Deshalb ist Iron Man eine Bedrohung für das Universum

Trotz seines tragischen Verschwindens aus dem MCU nach den Ereignissen von Avengers: Endgame bleibt Iron Man einer der Lieblingscharaktere der Fans, die weiterhin auf seine Rückkehr hoffen. Aber was wäre, wenn diese Rückkehr eher eine Gefahr als ein Segen für andere Superhelden und den Rest der Menschheit wäre? Tony Stark ist in der Tat bereits auf die dunkle Seite gewechselt, und es ist besser, dass dies nicht noch einmal passiert!

Iron Man, beliebt aber gefährlich

Trotz der vielen Comicserien, die über ihn veröffentlicht wurden, ist Iron Man vor allem ein Superheld, der unter dem Deckmantel von Robert Downey bekannt ist Jr. dank des Marvel Cinematic Universe,, in dem er mehr als ein Jahrzehnt lang eine zentrale Rolle spielte, so dass immer noch regelmäßig auf ihn Bezug genommen wird . Denken Sie daran, dass die Superhelden-Saga mit dem ersten Iron Man begann 2008 und dass die Figur im Mittelpunkt der wahrscheinlich bedeutendsten Szene von Endgame (2019), in dem er den Handschuh der Unendlichkeit anzieht.

Es ist daher das Bild eines (super) heroischen und mutigen Individuums, das wir von Tony Stark haben, trotz seiner wenigen Fehler und seiner Dämonen, die ihn zweideutiger machen, als es scheint. Aber wir würden uns niemals vorstellen, dass er sich gegen den Planeten wendet, den er jahrelang ständig beschützt hat.

Und doch, wie kürzlich erwähnt ScreenRant, hat er genau das in dem Comicbuch getan Serie Superior Iron Man, veröffentlicht in 478694896.

Wenn Tony Stark seine Technologien einsetzt, um Böses zu tun

In Superior Iron Man #8, geschrieben von Tom Taylor und illustriert von Yildiray Cinar, Iron Man ist durch eine Kombination von Umständen zu einer bösen Version seiner selbst geworden. Das war im Rahmen der AXIS, Comics, die von dem ursprünglichen Konzept ausgehen, dass alle Superhelden, die wir kennen, ihre Moral umgekehrt sehen. Im Fall von Iron Man bedeutet dies die Verwendung von einer Technologie, die fast ein Jahrzehnt zuvor eingeführt wurde: Bio-Mark-One genannt, dies ermöglicht Personen, die durch den Einsatz von elektrischen Impulsen kontrolliert werden sollen.Eine Technologie, die zu schwerwiegenden Missbräuchen führen kann und die Tony Stark daher beschlossen hatte, niemals zu verwenden. … bis es schlimm wurde.

Anschließend verwendet er diese Technologie, um die gesamte Bevölkerung von San Francisco zu kontrollieren, dank eines Virus, Extremis 3.0, den er in der ganzen Stadt verbreitet. Sein Ziel? All diese Individuen als persönliche Armee und als riesiges „menschliches Schild“ zu benutzen, um gegen eine digitale Version seines Bewusstseins zu kämpfen, verkörpert in einer Symbiose Rüstung : Eine weitere Technologie, die von Tony Stark eingeführt wurde, als er noch auf der guten Seite war, und seine Sekretärin und zukünftige Frau Pepper schafft es, sie zu aktivieren .

Wenn der böse Iron Man besiegt wird und Pepper wieder mit dem Tony Stark zusammenkommt, den sie kennt,ist dieses Missgeschick der Beweis dafür, dass das Genie des berühmten Milliardärs sowohl ein Segen als auch eine Gefahr für den Planeten, sogar für das gesamte Universum ist. Denn wenn die enormen finanziellen Mittel und die wissenschaftlichen Kenntnisse von Tony es ihm erlauben, unglaubliche Technologien zu entwickeln, die ihm wahrscheinlich im Kampf gegen das Böse helfen, können diese das auch extrem gefährlich sein, wenn sie in die falschen Hände geraten oder wenn Iron Man schief geht.

2008

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"