DC: Superman wird die Energie der Sonne bald nicht mehr benötigen

Wahrscheinlich einer der mächtigsten Charaktere im DC-Universum , Superman ist sicherlich der berühmteste Superheld des Franchise oder sogar Superhelden im Allgemeinen. Er hat unglaubliche Kräfte , die es sogar mit den Spezialitäten mancher aufnehmen können, wie etwa der Geschwindigkeit von The Flash. Ohne diese außergewöhnlichen Fähigkeiten ist Superman daher nicht mehr in der Lage, seine eigenen zu schützen und seine Ziele zu erreichen. Es sei denn, er schafft es, sie zurückzubekommen…

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Dieser Artikel enthält Spoiler für das Action Comics #1032 Comicbuch, wenn du vorhast, es zu lesen, n ‚go nicht weiter.

ein nicht allzu super Superman

Dies ist nicht das erste Mal, dass Fans Superman ohne seine Kräfte sehen. Und kürzlich, in

The Warworld Saga

, hat dies sogar seinen Sohn dazu gebracht, Jon Kent als neuer Man of Steel auf Erden. In der Zwischenzeit hat Clark Kent sein neues Team, die Authority, gebildet, um nach Warworld zu reisen, in der Hoffnung, den skrupellosen Diktator Mongul zu Fall zu bringen.

Unglücklicherweise wurden die wenigen Kräfte, die er hatte, von den „Star Forges“ der Roten Sonne von Warworld entzogen. Jetzt völlig hilflos und nach der Zerstreuung seines Teams schien Superman nicht in der Lage zu sein, Monguls wachsenden Sieg zu verhindern, bis der Kryptonier möglicherweise einen Weg fand, seine Kräfte zurückzugewinnen , und dieses Mal für immer.

Diese Offenbarung geschah in den Comics

Action Comics #1076

, veröffentlicht letzten Monat, unter der Regie von Phillip Kennedy Johnson, Lee Loughridge und Riccardo Federici . Obwohl Superman eingesperrt war, erfuhr er, dass Midnighter frei war und dass dieser eine Revolution plante, und informierte dann den Anführer der Behörde, dass er plant, die Star Forges bald zu schlagen. Dies könnte Supermans Kräfte wiederherstellen oder zumindest das Wenige, was ihm noch geblieben ist, würde aber zum Tod unzähliger Zivilisten führen . Für den Mann aus Stahl unvorstellbar, braucht dieser angesichts seiner mehr als prekären Situation dennoch seine Kräfte. Glücklicherweise hat er vielleicht einen anderen Weg gefunden, aber es könnte ihn in ein echtes riesiges Monster verwandeln.

eine beispiellose Energiequelle

Unter der Kriegswelt gibt es Arten von Energieadern, genannt Genesis . Seine Kraft kommt von der Quelle, der ältesten Energieform im Universum. Superman begegnete ihm einmal auf der Erde, kurz bevor er nach Warworld kam. Ein Fragment von Genesis befeuerte ein Warzoon-Schiff voller kryptonischer Flüchtlinge, das abstürzte und in atlantische Hände fiel. Dieses Fragment verursachte fast einen Krieg ohne Supermans Intervention. Aber dieses Fragment verursachte auch die Verwandlung eines atlantischen Wissenschaftlers in einen echten Kaiju.

Hier, als Superman mit ihm in Kontakt kam, er kurz schwebte über dem Boden. Aber Genesis ist sehr mächtig und seine Grenzen noch unbekannt. Und die Frage, ob diese Energie auf Warworld vorhanden ist, bleibt immer noch ein Rätsel. In jedem Fall könnte es tatsächlich gelingen, Supermans Kräfte wiederherzustellen, ohne auf eine gelbe Sonne zurückgreifen zu müssen, was so gut wie unbekannt ist. Denn außer der gelben und blauen Sonne konnte bisher nur Magie Superman so beeinflussen, dass ihm Kräfte verliehen wurden. Daher verhält sich die Quellenenergie entweder wie Sonnenlicht oder ihre Fähigkeiten sind anders als alles, was das DC-Universum zuvor gekannt hat .

Aber Tatsache ist, dass Genesis bereits einen gewöhnlichen Atlanter in Kaiju verwandelt hat. Man fragt sich also, ob dies auch bei Superman der Fall sein könnte. Denn in

Action-Comics #1032

, wir sehen, dass Superman an einem mystischen Ort ankommt, als er gerade in den Monsterriesen eingedrungen ist . Dann erreicht ihn eine Stimme, die erklärt, dass ein ähnlicher Ort bald auch in ihm sein wird. Obwohl sie nicht ausdrücklich vorhersagte, dass er ein Kaiju werden würde, schlug sie vor, dass er eine Rolle bei der Rückkehr eines bösen Charakters spielen würde, der sich möglicherweise hinter Genesis versteckt. Etwas Mächtigeres und unendlich viel Älteres als sein aktueller Feind Mongul.

1926564205

Und während Mongul Genesis nicht direkt kontrolliert, er weiß immer noch, wie man es benutzt. Die Warzoons waren in der Lage, gefallene Kämpfer wiederzubeleben, wie sie es bei Superman taten, aber wie genau, ist noch unbekannt. Außerdem haben viele ihrer Technologien die gleiche blaue Energie wie Genesis.

In Anbetracht der möglichen restaurativen Eigenschaften könnte Genesis nicht nur Superman-Kräfte ohne die Notwendigkeit gelber Sonne verleihen, sondern sogar wiederherstellen seine Kräfte voll ausschöpfen. Dies könnte dann das Herzstück im Kampf gegen Mongul und die Befreiung von Warworld sein . Aber angesichts der seltsamen Prophezeiung, die er zuvor gehört hat, könnte es sich auch als weitaus gefährlicher herausstellen, als es ohnehin scheint.

1926564205

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"