Angriff auf Titan: diese acht Todesfälle, die uns traumatisiert haben

Der unübersehbare animierte Attack on Titans ließ uns in den letzten Jahren alle Farben sehen. Die Reise, die reich an Emotionen war, neigt sich bald dem Ende zu und deshalb laden wir Sie ein, gemeinsam die Top 8 der berührendsten und bewegendsten Todesfälle in der Geschichte des Animes Revue passieren zu lassen.

)

ACHTUNG : Dieser Artikel enthält unweigerlich Spoiler zum Attack on Titan-Anime. Wenn Sie nicht gespoilert werden möchten, lassen Sie diesen Artikel beiseite und schauen Sie sich zuerst den Anime an!#8 Carla Jaeger

Hier ist ein Charakter, der relativ kurz aufgetaucht ist, weil Hajime Isayama beschlossen hat, ihn zu töten, sobald er ihn uns gezeigt hat. Tatsächlich erscheint Carla in einer der bewegendsten und ergreifendsten Pilotfolgen aller Animes . Carla Jaeger verkörpert die Mutter des Protagonisten Eren Jaeger, die als sehr freundliche und sanfte, sensible Seele beschrieben und angesehen wird, insbesondere durch die Zuneigung, die sie für ihren Sohn Eren und seine Freundin – Adoptivschwester – Mikasa hat. Zunächst scheint die erste Episode ein gewöhnlicher und eher ruhiger Tag zu sein , aber die Situation verschlechtert sich schnell, als wir sehen, wie der kolossale Titan die Mauer zerstört, die die Bewohner von Shiganshina schützt . und öffnet eine Lücke für andere Titanen.

Am Ende der Episode sehen wir Mikasa neben uns Eren, der irgendwie versucht, seine Mutter zu retten. Sie findet sich unter den Trümmern gefangen wieder, während Eren hilflos Zuschauer dieser grausamen Szene ist, in der Carla unweigerlich von dem lächelnden Titan zerquetscht und gefressen wird . um unsere Gedanken zu markieren und die Farbe anzukündigen: Sensible Seelen, enthalte dich!

#7 GRISHA JAEGER

Grisa ist eine der Hauptfiguren von Attack on Titan, die direkt mit dem Protagonisten Eren verbunden ist durch seine Verwandtschaft. Tatsächlich musste Eren sich schon in jungen Jahren von seinen beiden Elternteilen verabschieden, was an sich wirklich tragisch und traurig ist. Wir verstehen besser, warum dieser junge Mann mit einer traumatischen Vergangenheit manchmal von seinen Emotionen mitgerissen wird.

Grischa Jaeger hat enorm zur Entfaltung der Intrige beigetragen, es war insbesondere der Ursprung von Revolutionen in Mahr, damit die unterdrückten Eldianer einen Völkermord an ihrer Volksgruppe verhindern. Er wird sich auf der Suche nach der Wahrheit der Insel des Paradieses anschließen und den ursprünglichen Titan und den angreifenden Titan hinterlassen, indem er sich von seinem eigenen Sohn Eren verschlingen lässt.

#6 MARCO BOTT

Jeder kennt ihn als eine wichtige Motivationsquelle für Jean, sich dem Training Squad anzuschließen, aber er repräsentiert weit mehr als das. Tatsächlich war Jean nie sehr motiviert, seiner Nation zu dienen, indem er sich der Armee anschloss und gegen Titanen kämpfte. Er zieht es vor, es ruhig angehen zu lassen und ein friedliches Leben zu führen. Marco hingegen bemerkte, dass Jean die Fähigkeit hatte, sich auf andere zu beziehen und ein guter Anführer sein würde. Es gelang ihm sogar, ihn davon zu überzeugen, dass er mutig war und mit jeder Situation umgehen konnte. Marco fand immer die richtigen Worte, ob bei Jean oder den anderen, die Leute hörten ihm gerne zu und er wusste sie zu trösten.

)

Alles ändert sich, als Marco zur falschen Zeit am falschen Ort ist . Unglücklicherweise hörte er ein Gespräch zwischen Reiner und Bertolt, in dem es um ihre Mission ging, als die Titanen von Mahr ausgesandt wurden. Er wurde dann von Reiner und Annie bewegungsunfähig gemacht und entwaffnet, und ließ ihn allein und machtlos gegen die Bedrohung durch die Titanen zurück und starb unweigerlich, von einem von ihnen verschlungen.

Dieser Tod ist umso auffälliger und beunruhigender, als das Trio der Titanen (Reiner, Berthold und Annie) Marco sterben sieht, vergisst Reiner, dass er seinen eigenen Kameraden in den Tod geschickt hat, weil seiner Persönlichkeitsstörung.

#5 HANNES

Hannes war ein sehr liebenswerter und zutiefst freundlicher Charakter, er war immer gut gelaunt, aber er trank oft verantwortungslos. Er trauerte nicht um Carla Jaeger, die er vor seinen Augen sterben sah. Er schämte sich sehr für seinen Mangel an Mut, als er Shiganshina angriff, und kümmerte sich sehr um Eren, Armin und Mikasa. Er kümmerte sich um sie, nachdem Carla aufgegessen war, und erlöste sich größtenteils selbst.

Das ist noch nicht alles, er versuchte den Tod von Carla Jaeger zu rächen, indem er Mikasa und Eren bei einem Angriff der Titanen half. Smiling. Diese Szene ist einer der stärksten und bewegendsten Momente von die animierte Serie, was eine Woge der Wut in Eren auslöst, der es nicht schafft, sich in einen Titanen zu verwandeln, um seinen Freund zu beschützen, und der daraufhin die Macht des Ur-Titans auslöst.

#4 SASHA BLOUSE

Es ist während Staffel 4, kurz nach einem Triumph von das Erkundungsbataillon gegen die Streitkräfte von Mahr, dass Sasha sieht, wie ihr Schicksal auf den Kopf gestellt wird . Sasha und ihre Freunde sind zu dieser Zeit in einem Luftschiff, um die Kämpfer von Paradis zu bergen. Conny teilt ihren Freunden ihre Erleichterung darüber mit, dass sie diese Auseinandersetzung überlebt haben. Danach beginnen die drei sich beiläufig zu unterhalten. In diesem Moment hört Sasha ein seltsames Geräusch aus dem hinteren Teil des Luftschiffs, aber niemand achtet darauf. Leider war es Gabi Braun, die eingetreten war, um ihre Familie zu rächen, und sie erschoss Sasha mit einer Waffe, die wenige Augenblicke später verblutete.

Die Gemeinschaft war sehr betroffen vom Tod von Sasha, weil sie Humor zur Aufweichung der Moral, aber auch Lebensfreude mitbrachte, insbesondere durch ihre Leidenschaft fürs Kochen. Diese Qualitäten waren angesichts der schweren Atmosphäre, in der sich die Charaktere der Serie entwickelten, umso bemerkenswerter. Darüber hinaus die Tatsache, dass sein Tod dazu führte, dass die Fangemeinde ihre Wut auf Gabi zum Ausdruck brachte, spricht dafür, wie sehr dieser Charakter wirklich geschätzt wurde.

#3 SAMUEL & DAZ

Daz und Samuel waren bereits in der ersten Staffel bei der Schlacht von Trost dabei. Samuel wurde von Sasha gerettet, indem er beim zweiten Erscheinen des Colossal Titan von der Wand fiel, und der psychisch am Boden zerstörte Daz verlor die Hoffnung auf einen Sieg. Daz war so verzweifelt, dass er sogar versuchte, sich umzubringen, aber Marco konnte ihn rechtzeitig aufhalten.

In Folge der Staffel 4, als Daz es versuchte Um den Sprengstoff auf dem Schiff wieder aufzurüsten, nachdem er informiert wurde, dass Connie und Armin die Pro-Jaeger-Seite verraten haben, erschießt Samuel Armin und versucht, Connie wegzuschieben. Trotz seiner Verletzungen versucht Armin, Daz aufzuhalten und Daz droht, ihn zu töten. Um Armin zu retten, nimmt Connie Samuels Waffe und schießt Daz in den Kopf und dann auf Samuel, offensichtlich widerstrebend.

Diese schockierende und tragische Brudermord-Szene, begleitet von einer sehr gut platzierten Rückblende mit den Worten von Bertolt, erinnert uns daran, dass es immer möglich ist, seine Handlungen zu rechtfertigen, wenn man daran denkt, zum Wohle aller zu handeln konnte ihre Handlungen weder akzeptieren noch verstehen. Er versteht jetzt besser diese schreckliche Situation, seine eigenen Freunde opfern zu müssen, sowie den Teufelskreis, der der Krieg zwischen Mahr und Paradis ist . Es gibt im Grunde keine gute oder schlechte Seite, denn die beiden Kontrahenten rechtfertigen ihre Aktionen mit der Notwendigkeit, die Zukunft der Menschheit zu schützen . Darüber hinaus zeigt uns das Wiederauftauchen dieser beiden Nebencharaktere, die in Staffel 1 einen kurzen Auftritt hatten, einmal mehr, dass Hajime Isayama ein Auge fürs Detail hat und dass jeder Charakter eine gewisse Bedeutung und eine Rolle in der Entwicklung hat die Geschichte.

#2 FAYE JAEGER

Faye war ein süßes und unschuldiges Mädchen. Sie war eine Bewundererin von Luftschiffen und ihr Bruder Grisha nahm sie regelmäßig mit, um sie zu sehen. Faye lebte in Mahr, einem Polizeistaat, der sie und ihren Bruder aufgrund ihres mit den Titanen in Verbindung stehenden Erbes misshandelte. Eines Tages schlich sich Grisha mit seiner Schwester in ein verbotenes Gebiet, um Luftschiffe zu sehen, Die Polizei von Mahr erwischte sie und während einer von ihnen Grisha trat, log der andere und sagte, er würde Faye nach Hause bringen.

Was wirklich Es ist passiert, dass der Mann Faye zu seinen Hunden geworfen hat, als sie noch am Leben war. Aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit und ihres jungen Alters konnte sie diese schweren Verletzungen nicht überleben. Fayes Unschuld und grausamer Mord ist somit logischerweise einer der schockierendsten und auffälligsten Todesfälle der gesamten Serie. Vor allem, da Grischa Jaegers Hass auf Mahr, sein Widerstandswille daraus stammt. Dieses Ereignis ist vielleicht dasjenige, von dem aus die wahre Geschichte von Eren und Sieg beginnt, die das Schicksal der gesamten Menschheit besiegeln wird.

#1 ERWIN SMITH

Erwin ist wahrscheinlich der charismatischste Charakter von allen die animierte Serie. Mit seinem Status als Army Corps Commander hat er einen wahren Kriegergeist und beispiellose Führungsqualitäten. Er hat die Herzen aller Fans von Attack on Titan erobert und uns mit jeder Rede, die er zur Motivation seiner Truppen hielt, Gänsehaut bereitet, und sein Tod war umso schockierender, weil es ereignet sich zu einem Schlüsselmoment in der Geschichte. In der Tat war Major Smith einer der besten Strategen und zeigte beispielhafte Unparteilichkeit, wenn es um die Zukunft der Menschheit ging. Daher konnte er einen kühlen Kopf bewahren und entwickelte einen Plan, um mit der existenziellen Bedrohung durch die Titanenbestie fertig zu werden. Insbesondere gelang es ihm, das Erkundungsbataillon davon zu überzeugen, direkt auf den Feind zuzustürmen, um ihn abzulenken, und so ein tragisches Ende in Kauf zu nehmen. Diese gewagte Strategie wird Früchte tragen, da Levi sich zwischen die Feinde schleichen und den Bestial Titan aufhalten wird.

In diesen letzten Momenten weigerte sich Erwin, von Levi gerettet zu werden, der ihm ein Serum injizieren wollte, um ihn in einen Titanen zu verwandeln, damit er Bertolt, den Titan Colossal, essen könnte und dass er dann zu seiner menschlichen Form zurückkehren kann. Tatsächlich erkannte Erwin, dass seine Hartnäckigkeit, Antworten auf die Fragen zu finden, die ihn so sehr verfolgten, l Er verschwendete sein Leben und akzeptierte schließlich den Tod, um Frieden zu finden. Diese mutige und reife Tat wird auch Armin retten. Und zögern Sie nicht, uns im Kommentarbereich den Tod mitzuteilen, der Sie in dieser Rangliste am meisten geprägt hat! Wir warten ungeduldig auf die letzten Folgen der Serie und eines ist sicher: Das MAPPA-Studio ist noch lange nicht damit fertig, die Leidenschaft der Fans zu wecken!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"