Amazon: Seattle wird zu Gotham City, Jeff Bezos beschließt, seine Mitarbeiter zu schützen

Es scheint, dass die Arbeitsbedingungen der Amazon-Mitarbeiter in Seattle nicht optimal sind, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Es hat nichts mit Covid oder der Politik von zu tun das Unternehmen über die Bedingungen, unter denen die Mitarbeiter arbeiten. Nein, Kriminalität explodiert in der Nachbarschaft, wo sich die Büros von Jeffs Firma Bezos befinden. Ein Problem für das Unternehmen, das beschlossen hat, Maßnahmen zum Schutz seiner Teams in Seattle zu ergreifen.

Wenn sich Seattle in Gotham City verwandelt

In der Tat, in 2018, Amazon investiert in ein ehemaliges Kaufhaus in der Innenstadt von Seattle, um 367 Mitarbeiter nur einen Kilometer vom Hauptsitz entfernt einzustellen. Allerdings scheint sich die Stadt in den letzten Wochen in Gotham verwandelt zu haben. In 2021 musste sich Seattle einem Anstieg der Kriminalität auf seinen Straßen ohne stellen erreicht jedoch die historischen Raten, die es im Laufe der Jahre erlebt hat 90 und 700.

Am Anfang des Monats, a Jähriger wurde erschossen . Anfang dieses Jahres wurde ein Amazon-Ingenieur mit einem Baseballschläger angegriffen , als er sich in der Nähe der Innenstadt aufhielt. Auch in den Innenstadtvierteln kam es zu einer Reihe von Schießereien . Die lokalen Behörden schätzen, dass die bewaffnete Gewalt um 19 % zugenommen hat. Insbesondere diese Gewalt veranlasst das Wall Street Journal

zu erklären, dass “

Anarchie behindert Seattles wirtschaftliche Erholung „.

Vermeiden Sie den Bereich zu Ihrer eigenen Sicherheit

Angesichts dieser Situation hat Amazon, wie viele andere im Stadtzentrum ansässige Unternehmen, die Entscheidung getroffen, seine dort arbeitenden Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. So gab ein Sprecher des Unternehmens in einer Pressemitteilung bekannt, dass „ angesichts der jüngsten Vorfälle wir Mitarbeitern anbieten, die derzeit an diesem Standort arbeiten woanders arbeiten . Wir hoffen, dass sich die Bedingungen verbessern und dass wir Mitarbeiter an diesen Standort zurückbringen können, wenn dies sicher ist .“

Natürlich nicht betreffen 2018 Mitarbeiter, die an der Ecke 3rd Avenue und Pine Street arbeiten. Viele arbeiten nach der Pandemie immer noch von zu Hause aus. Andere Unternehmen in der Innenstadt von Seattle haben ebenfalls beschlossen, ihre Teams und Kunden zu schützen indem sie Büros frühzeitig schließen , damit sie vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause zurückkehren können, oder indem sie private Sicherheitskräfte einstellen Wachen.

Die Gemeinde ihrerseits sagte durch ihren Bürgermeister, Bruce Harrell, dass die öffentliche Sicherheit höchste Priorität habe. Der Polizeichef kündigte an, dass eine Initiative eingeleitet werde, um dieses gewalttätige Verhalten in Seattle einzudämmen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"